
Den Triumph der Vorjahresgewinner komplettierte die Kombi Volvo/Allianz, die ihr starkes Ergebnis von 2022 bestätigen konnte. Mit einer Bewertung von 7,91 gewann man nicht nur das Ranking der "Kleinen Importfabrikate" souverän.

Kaum eine Unterschrift im Autohaus ist so gleichbedeutend mit Kundenbindung und Werkstattumsatz wie die Signatur unter einer Kfz-Versicherungspolice. Um dieses Potenzial zu nutzen, muss das Policengeschäft Fahrzeugverkäufern so einfach wie möglich gemacht werden.

Wie schon bei der Vorjahresveranstaltung, siegt Volvo mit dem Partner Allianz beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 erneut in der Kategorie der Kleinen Importfabrikate mit der Gesamtnote 1,91 und sichert sich zudem wieder die Vizemeisterschaft im klassenübergreifenden Gesamtranking der Händlerzufriedenheitsanalyse.

Die Vermittlung von Kfz-Versicherungen bot Autohäusern schon in der Vergangenheit große Chancen, um ihr After Sales-Geschäft zu steigern. In Zukunft wird der Policenvertrieb auch für die Minimierung von Umsatzrisiken an Bedeutung gewinnen.