Die Loco-Soft Vertriebs GmbH und die AVS Automotive VersicherungsService GmbH haben vergangene Woche ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Erklärtes Ziel beider Unternehmen ist die "gemeinsame Optimierung der Kfz-Versicherungsprozesse im Autohandel".
Zum dritten Mal in Folge setzte sich die Kooperation Volvo/Allianz in der Kategorie Kleine Importmarken durch und verwies Mitsubishi und Mazda auf die Ränge 2 und 3.
Den Triumph der Vorjahresgewinner komplettierte die Kombi Volvo/Allianz, die ihr starkes Ergebnis von 2022 bestätigen konnte. Mit einer Bewertung von 7,91 gewann man nicht nur das Ranking der "Kleinen Importfabrikate" souverän.
Kaum eine Unterschrift im Autohaus ist so gleichbedeutend mit Kundenbindung und Werkstattumsatz wie die Signatur unter einer Kfz-Versicherungspolice. Um dieses Potenzial zu nutzen, muss das Policengeschäft Fahrzeugverkäufern so einfach wie möglich gemacht werden.