
Kaum eine Unterschrift im Autohaus ist so gleichbedeutend mit Kundenbindung und Werkstattumsatz wie die Signatur unter einer Kfz-Versicherungspolice. Um dieses Potenzial zu nutzen, muss das Policengeschäft Fahrzeugverkäufern so einfach wie möglich gemacht werden.

Wie schon bei der Vorjahresveranstaltung, siegt Volvo mit dem Partner Allianz beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 erneut in der Kategorie der Kleinen Importfabrikate mit der Gesamtnote 1,91 und sichert sich zudem wieder die Vizemeisterschaft im klassenübergreifenden Gesamtranking der Händlerzufriedenheitsanalyse.

Die Vermittlung von Kfz-Versicherungen bot Autohäusern schon in der Vergangenheit große Chancen, um ihr After Sales-Geschäft zu steigern. In Zukunft wird der Policenvertrieb auch für die Minimierung von Umsatzrisiken an Bedeutung gewinnen.

Kfz-Versicherungsabschluss über das AVS-Händlerportal