![Intro-Bild: Loco-Soft und AVS: Kooperation für bessere Versicherungsprozesse im Autohandel](/images/presse/AVS_Loco-Soft_Bildausschnitt.jpg)
Die Loco-Soft Vertriebs GmbH und die AVS Automotive VersicherungsService GmbH haben vergangene Woche ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Erklärtes Ziel beider Unternehmen ist die "gemeinsame Optimierung der Kfz-Versicherungsprozesse im Autohandel".
![Intro-Bild: 14. AUTOHAUS VersicherungsMonitor:](/images/presse/4zu7_Besser_AUTOHAUS%20VersicherungsMonitor%202022%2023_Bild_.jpg)
Zum dritten Mal in Folge setzte sich die Kooperation Volvo/Allianz in der Kategorie Kleine Importmarken durch und verwies Mitsubishi und Mazda auf die Ränge 2 und 3.
![Intro-Bild: AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2022/23](/images/presse/Volvo_Allianz_avm-2023-verleihung-01.jpg)
Den Triumph der Vorjahresgewinner komplettierte die Kombi Volvo/Allianz, die ihr starkes Ergebnis von 2022 bestätigen konnte. Mit einer Bewertung von 7,91 gewann man nicht nur das Ranking der "Kleinen Importfabrikate" souverän.
![Intro-Bild: Das AH-Policengeschäft:](/images/presse/AH%20Anzeige_Dez.2022.jpg)
Kaum eine Unterschrift im Autohaus ist so gleichbedeutend mit Kundenbindung und Werkstattumsatz wie die Signatur unter einer Kfz-Versicherungspolice. Um dieses Potenzial zu nutzen, muss das Policengeschäft Fahrzeugverkäufern so einfach wie möglich gemacht werden.